{jcomments on}(20:1-3) Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (2) Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre (3) und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.

Nun ist der Fluch der Sünde, wie wir ihn vom Garten Eden her kennen zu Ende. Einst geriet der Mensch unter Satans Herrschaft,

verborgen im Hintergrund stachelte er Menschen und Völker zur Rebellion gegen den einzigen Schöpfergott auf, indem er sein Bild vieltausendfach verfälschte und die Menschen mit falschen Versprechungen in die Irre leitete, ganz nach dem Vorbild seines Betruges den er an Adam und Eva begangen hatte. Wie diese, vertrauten ihm Millionen Menschen und sagten sich von dem Gott los, nach dessen Ebenbild sie geschaffen waren.
Doch nun ist die Zeit gekommen, in der sich die Erde erneut bevölkern soll, diesmal aber ohne seinen verderblichen Einfluss. Dieser letzte Akt der Rechtfertigung muss stattfinden, bevor das Endgericht die Ewigkeit einläutet, in der dem Menschen Zeit und Raum gänzlich unterworfen ist, wie das schon immer bei Gott uns seinen getreuen Engeln der Fall war.

Zuvor aber noch einmal eintausend Jahre, das Millennium in dem sich alle Weissagungen erfüllen, im alten und im Neuen Testament, die in Bezug auf diese Erde gemacht worden sind. Denn nichts von all dem Guten, das Gott verheißen hat soll verloren sein. Es wird sich alles erfüllen: Ein Friedensreich, in dem die Schwerter zu Pflugscharen gemacht worden sind und die Tiere ihre Wildheit verlieren; In dem Jerusalem als alleiniges geistliches Zentrum für sein Heiliges Priestervolk Israel und als Pilgerstätte für alle Völker dienen wird, denn dort wird der Hohepriester nach der Weise Melchisedek regieren und Abrahams Kinder werden ihm die Ehre geben. Die natürlichen Kinder Abrahams sind das Volk Israel, diese werden sein Priestervolk auf Erden sein, zusammen mit den geistlichen Kindern Abrahams, denn Abraham ist auch ein Vater aller Gläubigen.

Aber auch die Söhne Ismaels werden überleben und dem Herrn Jesus Christus dienen, denn Abraham hat auch Ismael gesegnet und für ihn gebetet (1. Moses 17:20, 25:13-16). Aber keiner von denen, die den derzeitigen Bruderkrieg verschulden wird das Friedensreich je sehen, denn Gottes Wille ist, dass Isaak und Ismael einträchtig nebeneinander wohnen. Haben Sie denn nicht die Völker des Altertums beerbt und regieren nach wie vor mit 12 Fürsten wie geweissagt (ÄgyptenSaudi-Arabien mit Kuweit und Oman, IrakJemen, SyrienJordanienLibanon, Tunesien, Algerien, Marokko, Libyen und Mauretanien), warum wollen sie auch noch das kleine Land Kanaan besitzen, das Gott Isaak zum ewigen Erbe gegeben hat?